Jugendfeuerwehr ist echt cool und macht Spaß !!!

Flyer der Jugendfeuerwehr
der Marktgemeinde Niederaula

(Stand : August 2011)

Feuerwehr ist nicht nur was für Erwachsene. Bereits mit jungen Jahren könnt Ihr bei der Freiwilligen Feuerwehr mitmachen. Bei speziell für Kinder und Jugendlichen entwickelten Übungen lernt ihr auf lockere Art und Weise die vielen Aufgaben der Feuerwehr kennen, seit mit den Feuerwehrfahrzeugen (natürlich mit Euren Jugendwarten) unterwegs, beschäftigt Euch mit den Einsatzgeräten und seit dann top ausgebildet, wenn es mit 18 Jahren in die Einsatzabteilung geht. Neben den eigentlichen Feuerwehraufgaben haben Eure Jugendwarte aber auch noch viele andere Aktionen wie Zeltlager, Jugendvölkerballturnier, Bastellehrgang, Jugendwettkämpfe und vieles mehr auf Lager. Also, schaut ruhig mal vorbei, macht mit und Ihr werdet sehen, Jugendfeuerwehr ist eine coole Sache. Natürlich könnt Ihr auch nur mal reinschnuppern und die Jugendfeuerwehr kennenlernen. Bei uns ist alles freiwillig. In der Rubrik "Ansprechpartner" findet Ihr die jeweiligen Jugendwarte und deren Stellvertreter. Sie geben Euch gerne Auskunft über die Treffpunkte und Aktionen der einzelnen Jugendfeuerwehren.

Wir alle freuen uns auf Euch!

Unter den folgenden Links findet Ihr Fotos von verschiedenen Aktionen der Jugendfeuerwehr Niederaula. Schaut rein, was hier so geht.

An alle, die schon bei der Jugendfeuerwehr dabei sind: Gerne nehmen wir Eure Anregungen und Wünsche für die Gestaltung Eurer Jugendfeuerwehr-Seite entgegen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr diesen Bereich natürlich auch sehr gerne selber gestalten!