19 Nov 2014

Rauchmeldertag in Hattenbach

0 Comment

Rauchmeldertag am 22.11.2014 ab 18.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Hattenbach

Nach der Hessischen Bauordnung muss in Wohnzimmern, Kinderzimmern, sowie in Fluren, über die ein Rettungsweg aus  Aufenthaltsräumen führt, jeweils mindestens einen Rauchmelder
montiert sein. Die Wohnungs- und Hauseigentümer sind verpflichtet alle Gebäude bis zum 31.12.2014 entsprechend auszustatten. Wir wollen mit einer Aktionswand und einem Brandhaus über die  verschiedenen Arten von Rauchmeldern und die neusten Produktvarianten informieren. Daneben werden wir über die Bekämpfung von Entstehungsbränden, insbesondere von möglichen Bränden in der Vorweihnachtszeit, berichten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt frischen Wickelbraten vom Grill und Bier vom Fass. Auch möchten wir schon vorab informieren, dass die Jugendfeuerwehr nach Weihnachten wieder die Weihnachtsbäume einsammeln wird.

Die Kameraden der Feuerwehr Hattenbach

[top]