Jugendfeuerwehr

Bei uns brennt’s !

Natürlich brennt es bei uns nicht wirklich! Wir, die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Niederaula, wollen auf uns aufmerksam machen. Viele Kinder und Jugendliche wissen gar nicht, dass es in Niederaula eine Jugendfeuerwehr gibt. Daher wollen wir euch mal erzählen, was wir so machen.

In den Sommermonaten nehmen wir an Wettkämpfen, Orientierungsläufen und an Zeltlagern teil. Um bei den Wettkämpfen und Orientierungsläufen immer eine gute Platzierung zu erreichen, gehört natürlich auch Training dazu. Daher üben wir immer Samstags am alten Sportplatz in Niederaula. Vielleicht hat uns ja der eine oder andere schon mal dabei beobachtet.

Wenn die Wettkämpfe im Sommer beendet sind und der Herbst beginnt, verkriechen wir uns nicht unter einem Laubhaufen, nein auch im Herbst und Winter sind wir aktiv. Unsere zwei Jugendwarte denken sich immer interessante und lustige Aktionen aus, wie zum Beispiel: Basteln, feuerwehrtechnische Ausbildung, Fahrzeugkunde, Spielenachmittage und jede Menge mehr. Wie ihr merkt, wird es bei uns garantiert nicht langweilig.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal bei uns rein ! Wir treffen uns jeden Samstag um 14.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus an der Schlitzer Straße in Niederaula. Wir, die Jugendfeuerwehr Niederaula, würden uns freuen, wenn ihr einfach mal bei uns vorbei schaut. Unser aktueller Dienstplan ist hier zu finden:

Dienstplan Jugendfeuerwehr August – Dezember 2017

Dienstplan Jugendfeuerwehr Januar – Juni 2017.

Jugendwartin:

Katja Schenk
Telefon: 06625/ 343061
Email: jfna (at) feuerwehr-niederaula.de

Stellvertretender Jugendwart:

Michael Thamer
Telefon: 06625/ 343232
Email: jfna (at) feuerwehr-niederaula.de


INFO-FLYER HIER KLICKEN

flyerjf1a