Unsere “Löscheulen”

Die “Löscheulen” sind die jüngsten Mitglieder unserer Brandschützer – Familie ! Kids zwischen “5,5 und 9,9 Jahren” werden spielerisch an das Thema “Feuerwehr” herangeführt, wobei der Spaß hier absolut im Vordergrund steht. Neben einfachen feuerwehrtechnischen Inhalten werden auch viele Spiele veranstaltet und kleine Ausflüge gemacht. Auch der Nikolaus war schon da, aber es kam leider heraus, dass es nicht “der Echte” war : Er war laut Meinung unserer Löscheulen “nicht dick genug” !!!

Schaut doch mal herein und lasst Euch begeistern ! Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 14:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Niederaula. Unser aktueller Aktionsplan ist hier zu finden: Aktionsplan Löscheulen 2017.

Ansprechpartner Löscheulen:

Isabell Apel (Sprecherin der Löscheulen)
Telefon 06625/ 343716
Email: lena (at) feuerwehr-niederaula.de

Julia Deist
Telefon 06625/ 2449965
Email: lena (at) feuerwehr-niederaula.de

Großer Andrang bei den “Löscheulen” – Kinderfeuerwehr gegründet

IMG_0177          1410_Spendenuebergabe_Loescheulen