Unterkunft und Fuhrpark der FF Niederaula

Nachdem die Gemeinde das "Steinsche Anwesen" in der Schlitzer Straße gekauft hatte, liefen die Planungen für ein neues Gemeindezentrum, welches ein neues Rathaus, das neue Feuerwehrgerätehaus und einen neuen Kindergarten enthalten sollte, an. Im Dezember 1998 konnte das neue Feuerwehrgerätehaus von der Feuerwehr bezogen werden. Es hat drei Fahrzeugboxen, einen Umkleideraum, Toilettenanlagen, eine Werkstatt, einen Schulungsraum mit Teeküche und ein Büro für den Wehrführer. An der linken Seite wurde eine ständig besetzte Rettungswache mit Unterkunft und Fahrzeughalle des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Hersfeld eingerichtet.

ELW 1 (Bj. 2008)

TLF 16/30 (Bj. 2001)